RATTAN-, BAMBUS- & FLECHTMOEBEL

Innen- und Ausseneinrichtungen für Individualisten

 

 

Über mich

Geschätzte Kunden und "Liebhaber der Rattan-Liane"

 

Lange ist es her ...

als ich 1990 das schönste und grösste Rattan- und Flechtmöbel-Einrichtungsgeschäft der Schweiz in Watt-Regensdorf eröffnen und meine ersten Kunden begrüssen durfte. Mit qualitativ hochwertigen und in Europa hergestellten Natur-Rattan-Möbel habe ich so manchen Wintergarten zur "Urlaubs-Oase" gestaltet. Immer mehr Freunde des natürlichen Wohnens fanden den Weg zu mir. Mit meiner kompetenten und langjährigen Erfahrung richtete ich Wohn-, Ess- und Schlafräume ein oder setzte mit einem "Einzelstück" einen exklusiven Akzent im Wohnbereich.

Die Individualität meiner Kunden stand stets im Mittelpunkt. Ob modern - klassisch oder rustikal; alle marktführenden Rattan-Kollektionen befanden sich in meinen Ausstellungsräumen. Jedes Möbelstück erhielt mit der einzigartigen Zusammenstellung aus Farben und Stoffen seine persönliche Note. Zusammen mit meinen Kunden kreierte ich " Wohlfühl-Bereiche " und setzte sie bis ins kleinste Detail um.

 

Möbel aus Rattan  - Natur pur - bald nur noch Geschichte?

Schon bald kamen die ersten Flechtmöbel aus Kunststoff auf den Markt. Um den Bedürfnissen meiner Kunden gerecht zu werden, erweiterte ich mein Sortiment mit Flechtmöbel für den Aussenbereich. Im Laufe der Zeit explodierte dieser Kunststoffmöbel-Markt und verdrängte die natürlichen, echten Rattanmöbel. Meine wichtigsten Lieferanten und Hersteller stellten ihre Produktion auf Kunststoffmöbel und andere Gartenmöbel um und vernachlässigten das Rattanmöbel-Sortiment, andere mussten Insolvenz anmelden.

So musste ich dieses einmalige Fachgeschäft für natürliches Wohnen in Watt-Regensdorf auf Grund dieser Marktentwicklung und  mangels Hersteller-Angebot schliessen.

 

Noch immer aktuell ...

ist die Tatsache dass meine Liebe zu diesen natürlichen Rattan- und Flechtmöbel zu meinem Leben gehört. Die schönen und interessante Begegnungen mit Freunden des natürlichen Wohnens möchte ich auch heute nicht missen. Gerne berate ich Sie nach wie vor nach telefonischer Vereinbarung in Adlikon.


Wann darf ich Sie in Adlikon erneut begrüssen oder kennenlernen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.



 

 

 

                                                         Monica Lötscher

 


Blick in die frühere Ausstellung ( Eichwatt 17, 8105 Watt-Regensdorf ) Untergeschoss